06.-08. November 2020 "Markt der Sinne", Praterinsel in München

Our Story


Sumatra - auf dieser tropischen, kulturell und ökologisch so reichen Insel begegneten wir uns zum ersten Mal und hier hatte unser gemeinsamer Weg im März 2003 seinen Anfang.
Wir verwarfen unsere Zukunftspläne und reisten zusammen für die nächsten 4 Monate durch die wunderbare Inselwelt Südostasiens - eine der schönsten Zeiten in unserem Leben.
Doch alles geht einmal zu Ende und wir verließen dieses einmalige Paradies und traten unsere Heimreise an ...
... Chantal zurück nach Kanada und Bjoern nach Deutschland. 
Wir räumten - jeder auf seiner Seite der Welt - mit unseren alten Leben auf und schufen Platz für unser gemeinsames neues. Nach "langer" 6-wöchiger Trennung entschloss sich Chantal, einem Leben in Europa und Deutschland eine Chance zu geben. 
In den ersten beiden Jahren arbeitete Bjoern als Krankenpfleger & Stationsleiter, während Chantal Ihre Kreativität in Malerei, Schmuckgestaltung und Fotografie auslebte.

            

Den großen Wendepunkt in unserem Leben verdanken wir Shouky.
Ihn trafen wir auf einem Aussichtspunkt während einer Reise in Thailand. Er öffnete uns die Augen und zeigte uns Türen, wodurch wir eine wage Idee bekamen, in welche Richtung sich unser Leben entwickeln könnte. Unserm Wunsch, zusammen zu arbeiten, zu reisen und kreativ zu sein, bot sich der Weg, den wir bis heute zusammen gehen.
So bündelten wir damals unsere kleinen finanziellen Reserven, investierten in Edelsteine und Schmuckstücke und eröffneten 2005 unser erstes Geschäft - einen Schmuck- und Edelsteingroßhandel, BANYAN JEWELLERY. 



2007 designte und entwickelte Chantal unsere erste eigene Schmuckkollektion, die wir Anfang 2008 unter dem Namen GAGNON sehr erfolgreich auf europäischen Fachmessen in Deutschland und Frankreich präsentierten.
Dank unserer Kunden lernten wir die Marktveranstaltungen, Gartenmärkte und Kunsthandwerkermärkte deutschlandweit kennen, auf welchen wir erfolgreich unsere individuellen & ausgefallenen Schmuckstücke präsentieren.
Wir sind sehr dankbar, unsere Lebensphilosophie sowohl im Geschäftlichen als auch im Privaten leben zu dürfen ...
... "Slow Living", einen langsameren Lebensrhythmus, Momente genießen und wunderbare Augenblicke erfahren.


Unsere große Leidenschaften sind das Reisen, die Liebe zur Natur und natürliche Materialien, fremde Kulturen, sowie Menschen & ihr traditionelles Handwerk zu erleben.

Handgeschaffenes hat Seele.
Seele, die wir in unseren außergewöhnlichen Schmuckkreationen weitergeben.

Wir danken all den lieben Menschen, die uns inspiriert, neue Möglichkeiten gezeigt und Türen geöffnet haben.
Ein großes Dankeschön vor allem an die Menschen, die unsere mit Liebe geschaffenen Schmuckkreationen wertschätzen, genießen und gerne tragen.

Herzlichen Dank für das Vertrauen in uns!
Wir lieben unsere Arbeit und unser Leben und freuen uns, Euch daran teilhaben zu lassen.

Bjoern & Chantal